E-Rechnung
Die Stadt Auma-Weidatal stellt die Möglichkeit bereit, E-Rechnungen über eine zentrale Rechnungseingangsplattform zu empfangen.
Die zentrale Rechnungseingangsplattform steht für die Thüringer Landesbehörden, die teilnehmenden Kommunen und Landkreise des Freistaats Thüringen zur Verfügung und kann über https://xrechnung-bdr.de erreicht werden.
Zentrale Rechnungseingangsplattform: https://xrechnung-bdr.de
Auftragnehmer/Auftragnehmerinnen können über die zentrale Rechnungseingangsplattform ihre elektronischen Rechnungen erfassen oder bereits erstellte elektronische Rechnungen hochladen. Die elektronischen Rechnungen werden nach dem erfolgreichen Erfassen/Hochladen als eingereicht und damit als dem Empfänger/ der Empfängerin zugestellt angesehen.
Leitweg-ID für die Stadt Auma-Weidatal: 16076092-0001-47
Was ist eine Leitweg-ID?
Die Leitweg-ID ist eine Form der elektronischen Adresse einer Verwaltungsbehörde. Sie ist ein eindeutiges Kriterium für die Adressierung und Weiterleitung der E-Rechnung an die Verwaltung.
Weitere Informationen und Nutzungsbedingungen finden Sie auch unter: https://finanzen.thueringen.de/themen/egovernment/projekte/e-rechnung/
Die folgenden Zugangswege für Rechnungen an die Stadt Auma-Weidatal sind weiterhin gegeben:
postalisch: Stadt Auma-Weidatal
Marktberg 9
07955 Auma-Weidatal
per Email: (Rechnungen bitte ausschließlich im pdf- Format)